Überflutungen am 02.01.2024 in Überroth – Niederhofen

Am Dienstag, dem 02.01.2024 wurde unsere Feuerwehr um 15:50 Uhr zu einem „Wasserschaden klein“ bei einer Firma im Akazienweg alarmiert.

Aufgrund der heftigen Regenfälle drohte Wasser in ein Gebäude einzudringen. Die Feuerwehrkräfte konnten die Situation allerdings unter Kontrolle bringen.

Außerdem überspülten Wassermassen die Hargartstr. am Ortseingang Überroth – Niederhofen aus Scheuern kommend. Auch hier konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und mithilfe des Bauhofs der Gemeinde die weitere Ausbreitung der Wassermassen und Überflutungen verhindert werden.

Beteiligt war unsere Feuerwehr des neuen Löschbezirks Bohnental, der seit dem 01.01.2024 besteht und aus den früheren Löschbezirken Überroth – Niederhofen, Lindscheid, Scheuern – Neipel hervorgeht, sowie der Bauhof der Gemeinde Tholey.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Feuerwehr und dem Bauhof für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

 

Dominik Weinert – Ortsvorsteher